Impressum       Home

Datenschutzerklärung
Dream of Champagne Powder
"Snow is only frozen water"

Ü
ber uns


Wurfplanung

Unsere Hunde

Unvergessen

Bisherige Würfe

Familientreffen






Mitglied im











Dream of Champagne Powder, unser Zwingername.
Die Liebe zum Schnee hat uns dazu inspiriert. Es war immer unser Wunsch, einmal in den nordamerikanischen Rocky Mountains den unberührten Champagne-Powder-Tiefschnee erleben zu dürfen. Hat leider bis zum heutigen Tage nicht geklappt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Wir, das sind Andrea und Jörg Ohters.
Unser Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllte sich 1994 mit unserer Golden Hündin "Bora Lara vom Taffingsweiher“.
Von da an waren wir infiziert. Welpentraining, Begleithundeausbildung, Dummyarbeit, Prüfungen sowie Ausbildertätigkeiten, bis dahin noch große Fragezeichen, wurden von nun an unsere ständigen Begleiter.

Getreu dem Motto, ein Golden ist kein Golden, kam 1999 unsere "Alva Arlene Alkimoennis“ in unser trautes Heim. Sie war unser Fräulein "Sorglos“. Nach reiflicher Überlegung hinsichtlich züchterischer Verantwortung für die Welpen sowie zahlreichen Seminaren entschlossen wir uns, die Zwingerzulassung „Dream of Champagne Powder“ beim DRC zu beantragen. Nach erfolgreicher Zwingerbesichtigung war es dann soweit. Nun musste nur noch der geeignete Deckrüde gefunden werden. Diesen fanden wir in "Endeavour Jason of Montain Forest Glade“, der sich durch seine einzigartige Menschenfreundlichkeit und seinen ausgeprägten Arbeitswillen auszeichnete.

 Diese Verpaarung war damit der Beginn unserer Zucht. Es folgten unsere "Phoenix" und "Weaver" Dreamweaver of Redpine, sowie Phoenix Tochter "Berta" und Dainty´s Foreign Currency.

Eigentlich sollte die Zuchtlinie über Bertas Tochter "Milla" fortgeführt werden, was allerdings durch den tragischen Unfalltod von Milla beendet zu sein schien.

So waren wir sehr glücklich und dankbar, als das befreundete Ehepaar Renate und Colin Lupton uns ihre Laila, ebenfalls eine Tochter von Berta, für die Fortführung der Zucht anvertrauten.
Laila wohnt mit ihrer Familie ebenso im schönen Flaesheim.. Da wir Laila aus diversen Urlauben und Kurzaufenthalten bei uns und regelmäßigen gemeinsamen Spaziergängen kennen, haben wir das Angebot dankbar angenommen.

Laila ist eine bildschöne, gesunde Hündin mit einem Charakter, der in allen Punkten dem Wesen eines Golden Retrievers entspricht. Alles in Allem ein Hund, der unsere Zuchtziele in idealer Weise entspricht und mit dem wir uns freuen, einen Wurf machen zu dürfen.

Wir hoffen auf einen gesunden E-Wurf, dessen Name unserer Tradition entsprechend mit einem nordamerikanischen Skigebiet beginnt:

"Eaglecrest  .........  Dream-Of-Champagne-Powder"  (siehe Eaglecrest Ski Area)